Fliegen Idaflieg Jodel SB 10 Schaufenster Verschiedenes Werkstatt

Schaufenster Mai 2023

Fliegen & Werkstatt – Nach unserem Frühjahrslager in Kammermark und dem verspäteten Anfliegen in Braunschweig starteten wir im Mai richtig in die Flugsaison und verbrachten bei immer besser werdendem Wetter reichlich Zeit in der Luft. Natürlich stand aber auch die Werkstatt nicht still. Neben den immer weiter voranschreitenden Arbeiten an unserem Discus wurde auch die Standheizung unserer Winde wieder ans Laufen gebracht.

Schleppen mit der Jodel- Nachdem der letzte Monat noch von intensiven Wartungsarbeiten an der D-EOLS geprägt waren kam sie im Mai wieder ordentlich in die Luft und war gleich auf zwei Wettbewerben als Schleppmaschine am Start.

DMJ 2023- Auch dieses Jahr waren wir auf der Deutschen Segelflugmeisterschaft der Junioren vertreten, welche in Aalen-Elchingen stattfand. Jan Ole und Lukas belegten nach 10 Wertungstagen schlussendlich den 9 und den 23 Platz. Glückwunsch!

103 Jahrfeier FVA- Mit drei Jahren Verspätung aufgrund der Pandemie konnte die Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen endlich ihr 100-jähriges Jubiläum nachfeiern.

Katzen- Natürlich dürfen auch die üblichen Katzenbilder nicht fehlen. Auch wenn Tiger diesmal wohl etwas Kamerascheu war.