Fliegen Fliegerlager Idaflieg Schaufenster

Schaufenster – Frühjahrslager Special 2023

Akaflieg on tour – Anfang April haben wir uns Richtung Brandenburg aufgemacht, um dort für zwei Wochen die Akaflieg Berlin zu besuchen und mit ihnen beim gemeinsamen Fliegerlager im Matsch zu versinken und zu frieren  den Flugplatz Kammermark unsicher zu machen und uns fit zu fliegen. 

Fliegen in Kammermark – Nach einem matschigen Beginn des Fliegerlagers konnten wir nach einigen Tagen des Wartens in die Saison starten. Die Scheininhaber konnten sich fern des heimischen Platzes – ohne Luftraumbeschränkungen – wieder für die Saison fitfliegen. Gleichzeitig verzeichneten die Flugschüler schnelle Fortschritte in ihrer Ausbildung. 

Lagerleben – Auch abseits des Flugbetriebs verbrachten wir schöne zwei Wochen in Kammermark, welche immer wieder vom üblichen Wahnsinn durchzogen waren.