Fliegen Jodel SB 10 Schaufenster Verschiedenes Werkstatt

Schaufenster Juni 2023

Werkstatt – Auch im Juni wurde an den verschiedenen Baustellen weitergearbeitet. Trotz oder möglicherweise gerade wegen der brütendenden Hitze, da die Werkstatt einer der wenigen, vergleichsweise kühlen Orte war.

Am Discus konnte nach der erfolgreichen Reparatur der kaputten Strukturen im Sporn das Loch geschlossen werden… und das nächste wurde direkt geöffnet.

Zwischenzeitlich wurde die Werkstatt gewissermaßen selbst zu einer akuten Baustelle. Bei einem starken Unwetter sammelte sich – mal wieder – einiges an Wasser auf unserem Gelände und musste dann manuell wieder entfernt werden.

Winde –  Parallel wurde ordentlich Zeit in die Vorbereitungen zum Umtopfen der Winde auf ihr neues Fahrgestell gesteckt.

Fliegen – Trotz der hohen Temperaturen wurde im Juni viel Zeit auf Flugplätzen verbracht. Am ersten Wochenende haben wir die LSG Fallersleben auf ihrem Flugplatz in Ummern bei Gifhorn besucht, wo vor allem die Flugschüler viele Starts machen konnten. Auch zu Hause in Braunschweig kamen einig Flugbetriebstage zustande. Außerdem war unsere Jodel zum Schleppen in Bayreuth und Uelzen unterwegs.

Dresden – Ende Juni besuchten vier unserer Mitglieder die Akaflieg Dresden zur Feier ihres 25-jährigen Bestehens.

Katzen – Es folgen, wie immer, Katzenbilder.