Fliegen Schaufenster Verschiedenes Werkstatt

Schaufenster April 2023

Fliegen – Nachdem das bereits für Ende März angesetzte Anfliegen zunächst aufgrund von Komplikationen mit der Winde und dann aufgrund von Komplikationen mit dem Turm ausfallen musste und wir die ersten Starts der Saison in unserem Frühjahrslager in Kammermark machten, konnten wir Mitte April dann auch zu Hause anfliegen. Nachdem sich ausreichend fit geflogen wurde, kann auch die Überlandflugsaison starten.

Wartung – Nur, weil die Winterwartung erledigt ist und die Flugzeuge nachgeprüft sind, heißt das noch lange nicht, dass bis zum Saisonende nichts mehr getan werden muss. Gerade an der LS wird weiterhin fleißig gewerkelt, aber auch die Segelflugzeuge bekommen natürlich ihre notwendige Aufmerksamkeit. Nicht auf den Bildern zu sehen, aber dennoch der häufigste Gast in der Werkstatt in den letzten Wochen, war unser Duo Discus. Dieser wollte zunächst seine Fahrwerksklappen nicht richtig schließen, dann seine Fahrwerkswarnung nicht ausschalten und benötigte schließlich nach der oben gezeigten Außenlandung eine Grundreinigung mit intensiver Unterbodenwäsche.

Messen – Wer misst, misst Mist

Kater Wie immer dürfen unsere Fellknäule nicht fehlen.