Schaufenster Verschiedenes Werkstatt

Schaufenster Januar 2023

Nachdem es während Corona recht ruhig auf unserer Website war und wir nun so langsam wieder mehr Beiträge hochladen, haben wir uns auch dazu entschieden, dass Schaufenster wieder aufleben zu lassen! Hier also nun einige Impressionen aus dem Januar.

Besonders beschäftigt uns derzeit die Reparatur unseres Discus 2c. Zu Beginn unseres Frühjahrslager im April letzten Jahres kam zu einem Unfall beim Windenstart. Der Pilot blieb glücklicherweise unverletzt, das Flugzeug wurde jedoch schwer beschädigt und wir kümmern uns seither um den Wiederaufbau.

 

AD/AH – Wintertreffen – Außerdem fand am letzten Januar-Wochenende das alljährliche AD/AH – Wintertreffen statt, das zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wieder in Präsenz durchgeführt werden könnte.

Alle Jahre wieder – Seit Ende der Saison im letzten Oktober heißt es wie jedes Jahr wieder Winterwartung. Derzeit steht die ASK 13 in der Werkstatt und bekommt neben der regulären Wartung auch eine ausführliche kosmetische Behandlung ihrer Lackmacken und kleinen Blessuren. Drum herum geht das Vereinsleben natürlich weiter.