Forschung Idaflieg

Idaflieg Wintertreffen 2020

Vom 10. bis 12. Januar fand das jährliche Idaflieg Wintertreffen statt. Nachdem wir letztes Jahr vorgelegt hatten, war diesmal die FTAG Esslingen als „kleinstes“ Idafliegmitglied dran mit der Ausrichtung. Auf dem Wintertreffen findet die Hauptversammlung der Idaflieg statt, aber vor allem werden Vorträge zu aktuellen Projekten der Akafliegs gehalten und Auswertungen von Sondermessprojekten des vergangenen Sommertreffens vorgestellt. Außerdem gibt es noch einige interessante Vorträge von Externen zu Themen rund um den Segelflug. Von uns Braunschweigern wurden vier Vorträge gehalten, wobei Inga für ihr Sondermessprojekt den Preis des Verbandes deutscher Segelflugzeughersteller bekommen hat.

Beim Wintertreffen darf natürlich das Rahmenprogramm nicht fehlen, wobei sich die Esslinger alle Mühe gegeben haben uns vom letzten Jahr zu topppen. Neben hervorragenden Speisen und Getränken wird vor allem die Liveporformance der Esslinger FTAG Band-in-residence am Samstagabend in Erinnerung bleiben. Ensprechend gedämpft war die Stimmung am nächsten Tag beim auschecken aus dem Hostel und der Heimfahrt. Bleibt festzuhalten das die Esslinger ein tolles Wintertreffen auf die Beine gestellt haben.