Forschung Idaflieg TU Braunschweig

Idaflieg-Wintertreffen in Braunschweig

Letztes Wochenende fand das alljährliche Wintertreffen der Idaflieg statt, dieses Jahr ist Braunschweig als Ausrichtungsort an der Reihe gewesen. Beim Wintertreffen werden die Ergebnisse der Sondermessprojekte und der Flugleistungsvermessung des vergangenen Idaflieg-Sommertreffens durch Vorträge vorgestellt. Außerdem präsentiert jede der zehn Akafliegs den aktuellen Stand aus ihrer Gruppe und ihren Projekten. Am Samstag fand die jährliche Hauptversammlung der Idaflieg statt. Der neue Idaflieg-Vorstand residiert nun in Karlsruhe.

Startschuss der Veranstaltung war Freitagnachmittag, insgesamt wurden an drei Tagen 44 Vorträge gehalten. Geselligkeit gehört natürlich auch dazu, sodass an den Abenden zusammen gegessen und auch ein wenig gefeiert wurde.

Wir danken dem DLR, Safran und der Leichtwerk AG für die Unterstützung des Idaflieg-Wintertreffen 2019 und natürlich unserer TU Braunschweig für das unkomplizierte Zurverfügungstellen der Räumlichkeiten.