In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Braunschweig und dem Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt.
Mitglied in der idaflieg und OSTIV.

Schaufenster vom 27.08.2008

Der Schwedenurlaub ist ohne jegliche Probleme oder Ausfälle abgelaufen.
Die Klausurenphase hemmt ein wenig die Bau- und Überlandflugaktivitäten.
Dennoch ist einiges passiert:

Ausflug zum Âlleberg-Museum.

Die Zelte mussten leider irgendwann abgebrochen werden.
Trotz viel Wind werden wir gerne an die Gastfreundschaft und Freundlichkeit
zurückdenken. Und natürlich an die langen Flugtage und die super Sicht.

Gleich nach der Rückkehr wurde eiligst die fällige 100 Stundenkontrolle angefangen,
damit die Jodel für die WM in Rieti rechtzeitig fit war.

Auch die Flieger waren schnell wieder aufgerüstet,
und konnten ohne große Reperaturen wieder in die Halle.

Das Wetter war einige Tage nicht so begeistert, aber...

...es dauerte nicht lange, da konnte man auch wieder Lüneburg von Oben sehen.

Kurz darauf kam das alljährliche Sommerfest. Aufgebaut wurde noch
in schwüler Hitze, aber pünktlich zum Beginn um 19:30 kam der Regen.

Aber auch der Regen tat der Feier keinen Abbruch,
feuchtfröhlich wurde es wieder ein schöner und langer Abend.

Den Samstag darauf begann auch schon der TU-Day, und die Akaflieg war dieses Jahr
mit der grundüberholten SB 10 vertreten, und konnte alleine schon mit der Größe Blicke ernten.

Die Jodel beim Schleppen in Rieti/Italien in der Aufstellung.
Die einzige deutsche Maschine im Feld.

Auch Flugzeuge wie die in Deutschland selten zu findende
World-Class waren Stammgäste am Heck unserer Jodel.

Zur Sichtbarmachung der Strömung mit einer Infrarot-Kamera wird
diese Vorrichtung dienen.

Ein Probestück der Rumpfröhre, hier mit Stringern.
Nach den Klausuren wird es weitere Arbeiten geben hierdran.