Schaufenster vom 27.08.2008
Der Schwedenurlaub ist ohne jegliche Probleme oder Ausfälle abgelaufen. Die Klausurenphase hemmt ein wenig die Bau- und Überlandflugaktivitäten. Dennoch ist einiges passiert:
Ausflug zum Âlleberg-Museum. |
Gleich nach der Rückkehr wurde eiligst die fällige 100 Stundenkontrolle angefangen, damit die Jodel für die WM in Rieti rechtzeitig fit war. |
Auch die Flieger waren schnell wieder aufgerüstet, und konnten ohne große Reperaturen wieder in die Halle. |
Das Wetter war einige Tage nicht so begeistert, aber... |
...es dauerte nicht lange, da konnte man auch wieder Lüneburg von Oben sehen. |
Kurz darauf kam das alljährliche Sommerfest. Aufgebaut wurde noch in schwüler Hitze, aber pünktlich zum Beginn um 19:30 kam der Regen. |
Aber auch der Regen tat der Feier keinen Abbruch, feuchtfröhlich wurde es wieder ein schöner und langer Abend. |
Den Samstag darauf begann auch schon der TU-Day, und die Akaflieg war dieses Jahr mit der grundüberholten SB 10 vertreten, und konnte alleine schon mit der Größe Blicke ernten. |
Die Jodel beim Schleppen in Rieti/Italien in der Aufstellung. Die einzige deutsche Maschine im Feld. |
Auch Flugzeuge wie die in Deutschland selten zu findende World-Class waren Stammgäste am Heck unserer Jodel. |
Zur Sichtbarmachung der Strömung mit einer Infrarot-Kamera wird diese Vorrichtung dienen. |
Ein Probestück der Rumpfröhre, hier mit Stringern. Nach den Klausuren wird es weitere Arbeiten geben hierdran. |