In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Braunschweig und dem Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt.
Mitglied in der idaflieg und OSTIV.

Letztes Aufrüsten der SB13 vorm Transport

Die SB 13 wurde am 12.12.2006 das wohl vorerst letzte mal in Braunschweig aufgerüstet!


Am 13.12. wurde dann früh morgens der Hänger angehängt und dann ging es mit einer kleinen Mannschaft nach München.
Aber diese Fotos gibts vieleicht später, erstmal folgen die Fotos vom letzten Aufrüsten und einige Archivbilder
der SB 13 mit intaktem Fahrwerk, welches sie vor der Ausstellung wieder erhalten wird.

Auf dem Rumpfbock zum letzten Aufrüsten...

Die Abendsonne kam auch kurz vorbei.

Als letztes kam die Haube.

Irgendwie anders, aber doch sooo schön........

Eben ungewöhnlich aussergewöhnlich.......

Diesmal nicht mit Perlen auf den Flächen...

In "alter" Schönheit. Archivfoto mit Fahrwerk.

Landung auf dem "alten" Braunschweiger Flughafen.

Früher war alles besser :-)..., ausser den Kameras!

Fliegen im Schnee...

Weitere Infos zu dem Verbleib der SB13, zum Beginn der Ausstellung ,

und weiteres mögen folgen. Wir hoffen, dass sie im Museum noch mehr Leute faszinieren wird !

Für Bildanfragen, Wünsche, Kommentare und Informationen : Akaflieg Braunschweig e.V.!