In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Braunschweig und dem Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt.
Mitglied in der idaflieg und OSTIV.

Schaufenster vom 28.10.2009

Die Winterarbeiten laufen, die Flügel der ASH 25 sollten bald fertig sein und der Discus wird neu eingekleidet.

Die Ober- und Unterschale des Mock-Ups sind in den Formen aufeinandergesetzt.

Die Kanten werden eingepinselt, damit die Heftklebelagen halten. Im Kern ein beengender Arbeitsplatz!

Das fertig entformte Oberteil lässt schon gut die spätere Form der SB 15 erkennen. Vorne einlaminiert der Schriftzug und die SB 10.

In Szene gesetzt sind die Kohlebänder sehr gut erkennbar, die schon ander richtiges Stelle liegen, wie auch später.

Das Modell "VELA" fertig lackiert im Spritzpuff. Es wird die nächsten Tage übergeben an das DLR.

Der Discus wurde in der Werkstatt vorbereitet und in die Dreh-Komforte gesetzt. Damit wird die Arbeit beim Abschleifen des Rumpfes erleichtert.

Die Unterseite ist schon deutlich angeschliffen, und in den nächsten Tagen wird der Lack bis aufs GFK runtergeschliffen sein.

Die Akaflieg präsentiert sich zum Semesteranfang auf dem Forumsplatz. Mit dabei diverse Ausstellungsstücke und die SB 14.