In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Braunschweig und dem Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt.
Mitglied in der idaflieg und OSTIV.

Schaufenster vom 22.02.2009

Die Klausuren fordern ihren Tribut, und die Akaflieg ist im Moment im kleinen Winterschlaf.
Natürlich laufen die Arbeiten weiter, bestimmte Punkte müssen noch bis zum Anfliegen am 28./29. März fertig werden.

Die neue DLR-Halle wächst immer mehr.
Trotz kaltem Wetter und Schnee ist jeden Tag der Fortschritt zu sehen. Wir hoffen wir können sobald wie
möglich unsere eigene Halle in der Saison wieder nutzen.

Unser Wintertreffen hat im Januar wieder mit vielen interessanten Vorträgen und Diskussionen stattgefunden
und war ein voller Erfolg.

Auch Hungern musste dabei keiner, das Buffet war am Mittag wie am Abend immer reichlich gedeckt.

Der Janus beim Wiegen.
Die Flügel mussten noch mit Bleigewicht ausgeglichen werden, aber geflogen ist er wegen den Klausuren immer noch nicht.

Für unsere Rumpfdrehkomforte, die bei der Reparatur des Janus und der Lackierung von Janus und SB 11 sehr hilfreich war
wurde noch ein Adapter geschweisst zur Aufnahme des Discus für die Winterwartung.

Die Windenelektrik wird für die Saison aufgeräumt und sicher verbaut.
Dieses Jahr gabs zwei neue Batterien, ein eingebautes Ladegerät für diese und ein Spannungswandler,
damit die Standheizung funktioniert, wird auch noch folgen.

Und natürlich der neue Kühler, der hier schon eingebaut ist. Die Verschlauchung folgt noch,
und bei dem Weg auf den Platz sollten die Probleme der letzten Saison vorbei sein.