In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Braunschweig und dem Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt.
Mitglied in der idaflieg und OSTIV.

Schaufenster vom 09.01.2008

Auch über die Feiertage ist eine Menge passiert: Der Saison 2008 stehen wir jetzt schon gut vorbereitet gegenüber!

Die SB 11 in neuem Lack.

Die Steuerung ist zum Teil schon drinnen, und am Wochenende wird ein weiterer großer Schritt folgen:
Der Einbau des Mischers, der bei der 11 nicht ganz so einfach ist.

Die Steuerungsteile sind zum großen Teil schonkomplett grundüberholt und warten nur noch auf den Einbau. Die letzten Teile folgen diese Woche.

Einige Teile sehen besser aus als vorher....

...oder wurden einfach zeitgemäß neu gestaltet.

Sitzschale und Einbauteile warten auf die letzte Lackierung.

Nach einer großangelegten Spendenaktion und anschließendem Praktikumseinsatz steht der Akaflieg
nun ein neuer Hänger für unsere demnächst kommende, neue ASW 28 zur Verfügung.

Der Janus in der Rumpfdrehkomforte, die auch schon bei der Lackierung der SB 11 sehr Hilfreich war.

Einiges Zubehör wie Schleppstange und Flächenstütze sind auch über die Feiertage entstanden, Kuller und Flächenrad werden folgen.

Zerrissene Proben für die Kennwertermittlung für die SB 15. Gut zu sehen ist das wellige Ergebnis der Zugprobe 90 Grad zur Faserrichtung.