In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Braunschweig und dem Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt.
Mitglied in der idaflieg und OSTIV.

Schaufenster vom 26.11.2007

Nachdem die 85 Jahrfeier der Akaflieg überstanden ist, ist die Winterwartung im vollen Gange,
nebenbei läuft die Grundüberholung der SB 11 und die Kennwertermittlung zum Bau der SB 15.

Die SB 10 wurde zum Brunch nach der 85 Jahr Feier aufgebaut
und die Situation genutzt um die Rudereinstellungen zu überprüfen.

Die Steuerung der SB 11 wird langsam wieder zusammengesetzt....

... währenddessen wird der Rumpf komplett entlackt. Der Lack ist nach 30 Jahren
so spröde, dass er mit dem Stechbeitel vorsichtig entfernt werden kann.

Der letzte Blick aufs Kennzeichen...

Fast fertig...

Nach 3 Tagen ist das erste komplett in Kohlefaserverbundbauweise gefertigte Flugzeug "nackt"...
Ein paar kleinere Reparaturstellen sind noch aufgetaucht, dann wird der jetzt fast 5 Kilo leichtere Rumpf wieder lackiert.

Unsere ASW 28 ist wieder bildhübsch.

Die Proben zur Kennwertermittlung werden gebaut.

Die Rumpfform vor der Wegwarte, wo unsere Feier zum 85 jährigen Bestehen stattfand