In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Braunschweig und dem Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt.
Mitglied in der idaflieg und OSTIV.

Schaufenster vom 05.11.2007

Die Winterwartung ist so langsam im Gange, nebenbei wird aber weiterhin an der 15 gebaut. Ein paar Eindrücke gibts hier:

Die Jodel in der 100 Stunden Kontrolle

Die Flugzeuge sind alle im Hänger in der "trockenen" Halle, oder in der Werkstatt.

Der neue Druckminderer ist verbaut. Jetzt kann lackiert werden ohne die Lackierpistole zu sprengen.

Und schon stehen die Flugzeuge erwartungsvoll im Spritzpuff.

Discus und 28 Fläche bei der Winterwartung

Die Steuerung der SB 11 kommt langsam wieder zusammen.

Probesitzen

Vorbereiten des Verklebens der beiden Formschalen

Die beiden Hälften werden zusammengeklebt.

Die erste Oberform ist abgenommen, gut zu erkennen der geschwungene Haubenrahmen.

Die Oberschale ging leicht zu entformen, die Unterseite streubte sich ein wenig, aber gab irgendwann auf...

Kritische Begutachtung des Werkes.

Vergleich : SB 11 neben der Rumpfform der 15.