Fliegen Flugausbildung

Anfliegen 2020

Na endlich! Unser eigentlich geplantes Anfliegen am 27.03.2020 hat sich in diesem Jahr leider um 55 Tage verschoben! Nachdem wir durch den Luftsport-Verband Niedersachsen Empfehlungen für das Segelfliegen unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen bekommen haben, hat unsere Flugleitung diese schleunigst umgesetzt, damit unser Flugbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

„Unser Anfliegen kann am 21.05.2020 stattfinden!“ – eine erfreuliche Nachricht auch für unsere neuen Flugschüler! Das Briefing fand bereits am Vorabend via Skype statt. Das Aushallen der Flugzeuge wurde mit möglichst Wenigen vollzogen, während alle anderen sich bereits im Nordteil an der Segelflug-Betriebsfläche trafen.

Das Wetter: Heiter bis wolkig mit Aussicht auf Thermik – Beste Voraussetzung für Überprüfungs- und Schulungsflüge mit der ASK 13 und dem Duo Discus XL!

Startleiter-, Lepo- und Windendienste wurden vom Aeroclub Braunschweig übernommen und so konnte der Flugbetrieb auch schon los gehen: Überprüfungsflüge durch Fluglehrer für Scheininhaber im Duo Discus und Schulungsflüge in der ASK 13.

Aufgrund der aktuell stark verkürzten Öffnungszeiten des Flughafens war der letzte Start des Tages bereits um 17:15 Uhr und damit ging erfolgreicher Flugtag zu Ende.