Die Hälfte der Winterwartungszeit ist um, Zeit für einen kleinen Zwischenstand: viel ist bereits geschehen, viel muss noch geschehen.
Nach dem Abfliegen fanden Anfang November gleich zwei große Aufräumaktionen statt. Dadurch wurde die Werkstatt winterfest gemacht und der Platz für viele Rümpfe, Flächen und andere Projekte geschaffen, welche die Werkstatt die nächsten Monate bevölkern sollen. Den Auftakt gab die SB 11 in der Multifunktionsgarage, da die Hauptwerkstatt aufgrund der Flächenformen der SB 15 noch nicht nutzbar war. Diese konnten pünktlich zum Segelflugsymposium Ende November aus der Werkstatt rausgetragen werden, sodass nach dem zwei lehrreichen Tagen die ASW28 und der Astir in die Hauptwerkstatt einziehen konnte.
Anfang Dezember war die SB 11 fertig und die SB 10 zog für den Rest des Winters in die Multifunktionsgarage ein.
In der Hauptwerkstatt wechselte Mitte Dezember die ASW 28 mit der SB 14 und nachdem zwischen den Jahren noch eine LS1 eines Alten Herren Platz fand, gesellte sich somit Anfang Januar die ASK13 als drittes Flugzeug zu Astir und SB 14. Da parallel noch am Mockup gearbeitet und eine Vakuumform gebaut wird, ist es jetzt schon wieder kuschelig in der Werkstatt, alle kommen jedoch gut voran.
Neben den letzten Arbeiten an ASK13, Astir, SB 14 und SB 10 fehlt bei den Flugzeugen nur noch die SB 7 komplett. Bei den Fahrzeugen steht der Touran-Lepo gerade im Rüstraum und dann fehlt noch die Windenwartung…