In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Braunschweig und dem Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt.
Mitglied in der idaflieg und OSTIV.

Schaufenster vom 10.02.2012

Das Schaufenster hat ein neues Aussehen. Nach ein paar Anregungen auf dem bereits vergangenen Wintertreffen und sehr netten Rückmeldungen könnt ihr euch gerne äußern, wie euch dies gefällt! Die Zusammenfassung zu Themen der einzelnen Bereiche soll mehr Übersicht bringen.

Die SB7 kam vor dem AD/AH-Wintertreffen in die Werkstatt.
Da im letzten Jahr die Erfahrung gemacht wurde, dass die Füße großer Piloten nicht reinpassen, wurden die Fußauflagen herausgetrennt und tiefer gelegt.
Auch die Kopfstütze wurde schon neu lackiert.

Der neue Bus wurde mit dem Akaflieg Schriftzug versehen und schon öfter benutzt.
Auch im Schnee macht er nicht nur äußerlich eine gute Figur, und die Katze hat sich auch
schon an den Anblick gewöhnt.

Die Jodel ist immernoch in Friedeburg beim LTB und wird grundüberholt.
Der Rumpf ist mittlerweile "kaschiert" und wird gefüllert vor der Lackierung.
Die Steuerungsteile werden entlackt, geprüft und neu lackiert, was alleine schon viel Zeit in Anspruch nimmt.

In das MockUp der SB 15 wurde das Fahrwerk eingepasst.
Ein paar kleine Schwierigkeiten existieren noch, aber es passt rein und die Masse der Spanten scheinen zu stimmen.
Der Lüftungskanal wurde als Form gebaut und kann demnächst auch ins MockUp eingepasst werden.