In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Braunschweig und dem Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt.
Mitglied in der idaflieg und OSTIV.

Schaufenster vom 19.01.2009

Der Janus ist fertig. In den ersten Tagen des Jahres ist er nach seiner Genesung in den Hänger umgezogen.
Die allgemeine Winterwartung des Flugzeugparks läuft noch und ist auf dem besten Wege.

Die Kopfstütze des Janus war beim Fliegen oftmals störend bei der Luftraumbeobachtung.
Jetzt wurde sie zum zweiten mal abgepolstert, und ist nun hoffentlich dünn genug.

Der Janus,noch in der Werkstatt, wurde erstmal von unserem Kater in Besitz genommen.
Der "Erstflug" wartet noch auf gutes (warmes) Wetter. Damit ist der Schock aus dem letzten Jahr endgültig verdaut.

Die SB 11 ist soweit fertig, dass jetzt schon die neue Haube aufgezogen wird.
Auch sie hat nur noch klitzekleine Arbeiten zu überstehen, und wird uns diese Saison viel Spaß bringen.

Nach einem guten Geschäftsjahr haben wir nun endlich 3 Flarm im Verein, verbaut in Janus, Discus
und wie hier zu sehen in unserer neuen ASW28.

Die 3000h Kontrolle unserer ASH25 läuft langsam. Immer wieder machen Kleinigkeiten, wie stark verostete
Lager an den Rudern die Arbeit Zeitaufwändig.

Die Winde hatte am Beginn der letzten Saison einen Kühlerschaden, und wird jetzt mit einem
neuen Kühler ausgerüstet. Da die Teile nicht die gleichen Anschlussmasse haben, müssen die Rohre
angepasst und geschweisst werden. Danach sollte unsere Winde nicht mehr dampfschnaubend auf dem Platz anzutreffen sein.

An der ASH25 ist die Saison nicht spurlos vorbeigegangen. Ein paar starke Aufsetzer auf den Anlenkhutzen der Querruder
machen den Neubau dieser erforderlich.