In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Braunschweig und dem Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt.
Mitglied in der idaflieg und OSTIV.

Schaufenster vom 11.04.2008

Das Anfliegen ist durch, und ausser ein paar kleinen Ausfällen vorm Anfliegen verlief dieses sehr ruhig.
Zudem laufen in der Werkstatt mehrere Arbeiten zum Bau der SB 15, womit auch das schlechte Wetter kompensiert wird.

Die letzten Klausuren sind um, und auch bei der SB 14 geht das Leben wieder los.

Das Seitenleitwerk der SB 11 ( hier im Spritzpuff ) ist mitlerweile gefüllert,
geschliffen und fast fertig für den Einbau.

In der Halle steht ie SB 11 mit frisch lackiertem Rumpf, eingebauter Steuerung und wartet auf das Einstellen dieser.
Das Fahrwerk folgt dann, da so noch der Zugang zur Steuerung frei ist.

Der Fahrmotor der Winde gab einen Tag vorm Anfliegen auf, indem die Wasserpumpen-Welle brach.
Leider fraß sich der schwere Lüfter in den Kühler, weswegen dieser "amputiert" werden musste.

Der Janus auf dem Platz.

Und das folgende Saisonanfangsessen am Abend, mit Lagerfeuer und viel Grillfleisch.

Die Rumpfröhre der SB 15, hier in halber Baulänge, wird auf dem Tisch gebaut und abgesaugt...

...und dann verklebt, um am kurzen Stück die Innenbelegung zu erproben.

Die Standheizung der Winde ist nocheinmal umgebaut worden, und heizt jetzt den ganzen Motor,
um einen schnellen Start zu ermöglichen und unnötig langes Warmlaufen lassen zu vermeiden. Gut zu sehen die Messingfarbene Kombination aus T-Stücken und Rückschlagventil.