Infomaterial

Buch: SB 5 – SB 15 Segelflugzeug Braunschweig

sb5sb15buchAnlässlich des 90. Geburtstages der Akaflieg ist das Buch „SB 5 bis SB 15, Segelflugzeug-Entwicklungen der Akaflieg Braunschweig“ erschienen. Das Werk beschreibt auf 272 Seiten mit unzähligen Farbfotos, Zeichnungen und Diagrammen detailliert die Entwicklung, Konstruktion, Bau und Flugerprobung unserer bekannten Prototypen sowie Erfolge und Misserfolge der Projekte.

Geschrieben wurde das Buch von einem Autorenkollektiv, das sich aus den Mitgliedern der Gruppe zusammensetzt, die zur jeweiligen Zeit als Konstrukteure, Erbauer und Piloten der Prototypen aktiv waren. Der Inhalt des Buches geht dabei weit über die bisher in Festschriften und anderen Publikationen veröffentlichten Informationen hinaus.

Das Buch kann nicht über die Akaflieg bezogen werden, sondern über den Appelhans-Verlag oder den Buchhandel (ISBN: 978-3-941737-73-0).

 

Unsere Festschriften

Anläßlich von Jubiläen und/oder Projektfertigstellungen gibt die Akaflieg ihre Festschriften heraus.

Die drei aktuellen Festschriften „90 Jahre“, „85 Jahre“ und „80 Jahre“ können bei uns für jeweils 5€ zzgl. Versand erworben werden.