Fliegen Werkstatt

Zwei Abfliegen und Winterwartung

Abfliegen Kammermark 2015

1. Abfliegen in Kammermark

Am 24. und 25.10. haben wir mit der SB 10 die Akaflieg Berlin in Kammermark zum Abfliegen besucht. Dort wurde wie jedes Jahr ein Ziellandewettbewerb veranstaltet. Abends haben wir in großer Runde gegrillt und anschließenden wurde in der Windenhalle gefeiert.

 

Abfliegen 2015

2. Abfliegen in Braunschweig

Am 31.10. und am 01.11. fand unser Abfliegen statt. Nachdem sich am Samstagnachmittag der Nebel aufgelöst hatte, konnten wir noch einige Starts machen. Am Sonntag konnten wir bereits früher aufbauen. Kurz vor Sonnenuntergang beglückwünschten wir sogar noch zwei Freiflieger.

 

Winterwartung 15/16

Winterwartung

Der Großteil der Winterwartung ist bereits geschafft. Der Discus und die SB 7 stehen bereits wieder in ihren sauberen Anhängern. Die SB 14 hat freundlicherweise einen trockenen und warmen Unterstellplatz in der Halle des DLRs bekommen. Nur die ASW 28 und die SB 11 teilen sich momentan noch die Werkstatt.